Norbert Rauber führt weiterhin Güdesweiler Schützen an

Güdesweiler · Norbert Rauber bleibt weiterhin Vorsitzender des Schützenvereins Fidelio Güdesweiler. Sein Stellvertreter und Böllerwart ist Franz-Josef Wagner.

Weiter wurden in der Generalversammlung des Vereins gewählt: Christian von Ehr (Schriftführer), Ralf Backes (Schatzmeister), Thomas Dumont (Sportwart), Peter Schneider (Jugendwart). Die Beisitzer: Josefa Seibert zuständig für Hallenkasse und Termine, Horst Seibert (Hallengetränke), Bernd Reinert, Ken von Ehr. Aloisius Müller und Silvius Schwarz sind die Kassenprüfer. Die Wahl war jeweils einstimmig. Sportliches Aushängeschild des Vereins ist die erste Luftgewehrmannschaft. Sie schoss in der vergangenen Oberligasaison als Aufsteiger lange um die Spitze mit und verpasste am Ende nur knapp den zweiten Platz.

Auch die Schützen der Großkaliber-Kurzwaffen waren erfolgreich, errangen die Meisterschaft in ihrer Klasse und schafften somit den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga. Neben weiteren Luftgewehrmannschaften nimmt auch ein Luftpistolen-Team für die Fidelio aus Güdesweiler an den Rundenkämpfen des saarländischen Schützenbundes teil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort