Noch freie Plätze an der Berufsschule für Kinderpflege

Noch freie Plätze an der Berufsschule für Kinderpflege

Das sozialpflegerische Berufsbildungszentrum TGS BBZ Neunkirchen, Parkstraße 34, hat im Bereich der Berufsfachschule für Kinderpflege für das Schuljahr 2014/15 noch Plätze frei. Das Ziel der Ausbildung an der Berufsfachschule für Kinderpflege ist die Befähigung, in Familien und sozialpädagogischen Einrichtungen, insbesondere in Kindertageseinrichtungen, in der Pflege, Erziehung und Betreuung von Kindern tätig zu sein.

Aufnahmevoraussetzung ist der Hauptschulabschluss und der erfolgreiche Besuch der Berufsgrundschule/Hauswirtschaft-Sozialpflege.

Infos, Anmeldeunterlagen oder persönliche Beratung gibt es im Sekretariat unter Telefonnummer (0 68 21) 9 21 70 oder im Internet unter www.tgsp-bbz-nk.de.