Meldung Niemals den eigenen Anker verlieren

Neunkirchen/Nahe · Die Autorin Ruth Heil erzählte beim Frauenfrühstück der Mütter-beten-Gruppe aus ihrem Leben.

 Beim Frauenfrühstück in Neunkirchen/Nahe plauderte die Autorin Ruth Heil aus dem ganz normalen Wahnsinn einer elffachen Mutter.

Beim Frauenfrühstück in Neunkirchen/Nahe plauderte die Autorin Ruth Heil aus dem ganz normalen Wahnsinn einer elffachen Mutter.

Foto: Silke Frank

() Mit dem Thema „Macht der Gefühle und Ohnmacht der Gedanken“ sorgte Autorin Ruth Heil beim 6. Frauenfrühstück der Mütter-beten-Gruppe im Caritas Senioren-Zentrum Haus am See in Neunkirchen/Nahe für einen kurzweiligen Vormittag. Rund 150 Frauen und auch einige Männer zog sie mit ihrem Humor und ihrem Temperament in ihren Bann.

„Mit einem guten Zuhörer sind die Hälfte der Probleme schon gelöst“, verriet Autorin Ruth Heil bei der Veranstaltung. Zum dritten Mal trat dort  die beliebte Autorin auf und verbreitete Zuversicht und Mut unter dem Publikum. Sie verstand es, die Zuhörer zu begeistern, aber auch nachdenklich zu machen.

„Macht der Gefühle und Ohnmacht der Gedanken“, aufbauende Worte und jede Menge Anregungen sprudelten pausenlos in dem neunzig minütigen Vortrag aus ihr heraus. „Verlieren sie ihren Anker nicht“, gab sie ihrem Publikum mit auf den Weg. Stürmischen Beifall erntete nicht nur die Referentin für ihren packenden Vortrag. Auch der Gesang einer Frauengruppe aus Neunkirchen/Nahe animierte das Publikum zu viel Applaus. Mit einem Abschlusslied und dem Segen von Pastor Stefan End ging ein abwechslungsreicher und gelungener Vormittag zu Ende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort