Konzert Nicole holt Konzert am Bostalsee nach

Bosen · „40 Jahre Bostalsee“ – das sollte Anfang Mai groß gefeiert werden. Aber es kam alles anders. Die riesige Geburtstagstorte schnitt Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) noch im Trockenen an.  Doch dann schneite es, was das Zeug hielt (wir berichteten).

Nicole steht am 26. Juli am See auf der Bühne.

Nicole steht am 26. Juli am See auf der Bühne.

Foto: Künstlerin

So sehr, dass die Organisatoren entschieden, das Konzert mit Schlagersängerin Nicole abzusagen. Schließlich waren kaum noch Menschen auf der Festwiese. Nicole und Landrat Udo Recktenwald (CDU) versprachen, den Auftritt nachzuholen. Und das, wie auch schon für Mai geplant, bei freiem Eintritt.

Am Freitag, 26. Juli, am Vortag des Seefest-Wochenendes, tritt die Grand-Prix-Gewinnerin und Lokalmatadorin Nicole nun auf der Festwiese am Bostalsee auf. Für ihr  Programm hat sie einen „Querschnitt aus vier Jahrzehnten“, wie sie schon im Vorfeld des geplanten Konzertes gegenüber der SZ sagte, ausgewählt. Schwierig sei es gewesen, weil sie ja nicht alle Hits singen kann. Aber ihr Grand-Prix-Siegerlied „Ein bisschen Frieden“ wird genauso dabei sein wie „Der alte Mann und das Meer“ – das passe ja schließlich zum See. Auch ihr erster Hit „Flieg nicht so hoch meiner kleiner Freund“ aus dem Jahr 1981 wird zu hören sein. „Eine gute Mischung“, kündigt die Sängerin aus Neunkirchen/Nahe an. Einlass ist ab 19 Uhr, Nicole spielt ab 20 Uhr, ab 22 Uhr tritt die Freisener Band Nightlife auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort