Neues Rathaus: Innenausbau geht voran

Nohfelden Wassersportsaison beginnt am Samstag Das Freizeitzentrum Bostalsee teilt mit, dass die Wassersportsaison am Samstag, 15. März, eröffnet wird.

Die Rettungswache ist ab diesem Tag täglich vor Ort. Kunden, die ihr Boot kranen möchten, werden um Terminabsprache gebeten, Tel. (0 68 52) 90 10 33. Parallel zur Umstellung der Uhren auf die Sommerzeit wird ab Sonntag, 30. März, auch die Seerundwegbeleuchtung auf den Sommermodus umgestellt. Die Beleuchtung setzt in der Dämmerung ein und ist dann wieder bis 24 Uhr geschaltet.

St. Wendel

Neues Rathaus: Innenausbau geht voran

Der Innenausbau des neuen Rathauses am Dom geht zügig voran. Das meldet die Stadtverwaltung. Neben anderen Gewerken hat die Stadt den Auftrag für das Abhängen der Decken im Rahmen von Trockenbauarbeiten an eine Firma aus der Region zum Preis von rund 79 000 Euro vergeben. Der Auftrag gilt für beide Bauabschnitte jeweils im Alt- und Neubau des ehemaligen Gebäudekomplexes Colbus-Schaadt.

Neipel

Raspeln und Kleppern selbst bauen

Der Ortsrat von Neipel bietet die Aktion "Raspeln und Kleppern bauen" an. Die Kinder sollten Unterstützung von den Eltern, Großeltern oder älteren Geschwistern haben. Die Veranstaltung findet am Samstag, den 5.April, ab 14 Uhr in Neipel, Stall gegenüber "Haus am Mühlenpfad" statt. Für das Material wird ein Kostenbeitrag erhoben. Damit das benötigte Material besorgt und vorbereitet werden kann, gilt eine Anmeldefrist bis zum 30. März bei Aloisius Berwanger, Tel. (0 68 88) 55 08.

St. Wendel

Das Kreuz als urchristliches Symbol

Warum das Kreuz?" ist das Thema des Vortrags von Pater Professor Joachim Piepke, am Freitag, 14. März, um 19 Uhr in der Aula des Arnold-Janssen-Gymnasiums in St. Wendel. Das urchristliche Symbol erscheint vielen mit dem Makel von Gewalt und tödlicher Strafe behaftet und somit nicht vereinbar mit der Lehre eines barmherzigen und liebenden Gottes. Pater Piepke erläutert Deutungsvariationen des Kreuzestodes Jesu in dieser offenen Veranstaltung.

St. Wendel

Rotes Kreuz sammelt alte Kleider

Am Samstag, 15. März, führt das DRK im Landkreis eine Kleidersammlung durch. Die von den Ortsvereinen ausgegebenen Kleidertüten sollen bis 8.30 Uhr gut sichtbar an den Straßenrand gestellt werden. Die Sammlung findet bei jedem Wetter statt. Mit dem Erlös werden Aufgaben des Roten Kreuzes finanziert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort