Neues Hotel am Bostalsee?

Nohfelden · In Neunkirchen/Nahe soll ein neues Hotel entstehen. Mit dem entsprechenden Bebauungsplan beschäftigt sich der Nohfelder Gemeinderat heute Abend.

Lange schon plant der St. Wendeler Discothekenbesitzer Joachim Clemens ein Hotel in der Nähe des Bostalsees. Bevor seine Planungen nicht in trockenen Tüchern und damit spruchreif sind, möchte er jedoch keine Details nennen. Das könnte bald der Fall sein. Denn es scheint voran zu gehen. Zumindest steht der Punkt "Hotel Neunkirchen/Nahe" auf der Tagesordnung des Nohfelder Gemeinderates. In der Sitzung, die heute Abend um 17.30 Uhr im Rathaus beginnt, beschäftigen sich die Ratsmitglieder mit dem vorhabenbezogenen Bebauungsplan.

Nach SZ-Informationen, plant der Investor in der Ortsmitte - nordöstlich des Kreuzungsbereichs Nahe-/Schulstraße - ein Familienhotel. Dreistöckig. Das Planungsbüro Argus Concept hat bereits einen ersten Entwurf geplant. Der Planungsbereich umfasst eine Fläche von etwa 2000 Quadratmetern.

Sollte der Gemeinderat heute Abend der Änderung des Bebauungsplanes zustimmen, wird das übliche Verfahren eingeleitet. Träger öffentlicher Belange und Bürger werden gehört, die Anregungen ausgewertet. Frühester Baubeginn könnte dann laut Norbert Didas von der Verwaltung Herbst 2017 sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort