Neuer Völklinger Stadtrat wird erst im Juli zusammentreten

Völklingen · Der neu gewählte Völklinger Stadtrat werde am 3. Juni erstmals tagen, und zwar im frisch sanierten Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, hatten wir kürzlich berichtet.

Dabei war leider ein Missverständnis im Spiel, der Monat stimmte nicht. Richtig ist: Die konstituierende Sitzung des neuen Völklinger Rates wird erst am 3. Juli sein.

Im Juni amtiert der Rat noch in seiner bisherigen Zusammensetzung. Ursprünglich waren in diesem Monat zwei Sitzungen geplant, beide im Neuen Rathaus - die erste am 3. Juni (daher das Missverständnis), die zweite am 24. Juni. Auf SZ-Nachfrage hieß es aber am Freitag aus dem Rathaus, die Sitzung am 3. Juni sei abgesagt; das alte Gremium werde nur noch am Dienstag, 24. Juni, zusammentreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort