1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nohfelden

Neuer Ortsrat tagt erstmals am Mittwoch

Neuer Ortsrat tagt erstmals am Mittwoch

Spiesen „Anschlag“ auf Auto vereitelt Ein Unbekannter hat in Spiesen in der Straße Am Wilbertsstock in der Nacht auf Dienstag zwischen 0.45 und 7.

45 Uhr mehrere Zimmermannsnägel unter die Reifen eines geparkten Fahrzeuges gestellt. Wie die Polizei jetzt mitteilte, war es nur der Aufmerksamkeit der Besitzerin zu verdanken, dass diese unmittelbar nach dem Start des Fahrzeuges die Nägel bemerkte und somit kein Schaden entstand.

Hinweise: Polizei Neunkirchen , Telefon (0 68 21) 20 30.

Spiesen-Elversberg

Gruppe Alldieweil spendet Gage

Im Zusammenhang mit dem Auftritt von Alldieweil im CFK Spiesen wurde eine Hutsammlung durchgeführt. Diese war im Vorfeld als Gage für die Künstler von Alldieweil angekündigt. Die Mitglieder Lisa Thul-Müller, Helmut Knieling und Bernd Thul verzichteten auf diesen Erlös und spenden den Gesamtbetrag in Höhe von 390 Euro zu je einem Drittel an den Kinderbund, die Lebenshilfe und die Elterninitiative krebskranker Kinder. Rund 200 Besucher hatten das Konzert besucht.

Illingen

Neuer Ortsrat tagt erstmals am Mittwoch

Der Ortsrat Illingen kommt zur konstituierenden Sitzung am Mittwoch, 9. Juli, zusammen. Treffpunkt ist um 18 Uhr das Gasthaus Kersche, Galgenbergstraße.

Schiffweiler

Rathaus und Bauhof schließen früher

Wegen einer internen Veranstaltung ist das Rathaus und der Bauhof der Gemeinde Schiffweiler am Donnerstag, 10. Juli, bereits ab 15.30 Uhr geschlossen. Das teilt die Gemeinde mit.

Eppelborn

Konstituierende Sitzung des Ortsrates

Die konstituierende Sitzung des neu gewählten Ortsrates Eppelborn findet am Freitag, 11. Juli, um 18 Uhr im großen Sitzungssaal des Rathauses Eppelborn statt. Die neu gewählten Mitglieder werden verpflichtet, der Ortsvorsteher und sein Stellvertreter werden gewählt.

Wiesbach

Ratssitzung mit Wahl des Ortsvorstehers

Die konstituierende Sitzung des Ortsrates Wiesbach findet am Freitag, 11. Juli, um 19.30 Uhr im oberen Schankraum der Wiesbachhalle statt. Der Ortsvorsteher und sein Stellvertreter werden gewählt.