Auch zuständig für den Umwelt-Campus Neue Präsidentin an der Hochschule Trier

Neubrücke/Trier · Dorit Schumann hat das Amt als Präsidentin an der Hochschule Trier übernommen. Zuvor hatte die Professorin für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre ihre Ernennungsurkunde vom rheinland-pfälzischen Minister für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur, Konrad Wolf (SPD),  in Mainz erhalten.

Laut einer Sprecherin des Campus Birkenfeld freue sich Schumann auf ihre vielfältigen Arbeitsbereiche an den Standorten Trier, Idar-Oberstein und am Umwelt-Campus  Birkenfeld: „Nun möchte ich mich möglichst schnell in Themen der Forschung, der fachübergreifenden Lehre, der Internationalisierung und der Studierendenakquise einarbeiten, um das Profil der Hochschule Trier weiter zu schärfen und die vorhandenen Potentiale auszuschöpfen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort