Neue Jobs in Braunshausen

Braunshausen · Die „BFS heath finance GmbH“ hat ihr Abrechnungsgeschäft mit Krankenhäusern und Chefärzten erweitert und in Braunshausen einen neuen Standort eröffnet. Langfristig sollen dort 30 Mitarbeiter beschäftigt werden.

 Die BFS heath finance GmbH hat sich in Braunshausen angesiedelt. Foto: Faber

Die BFS heath finance GmbH hat sich in Braunshausen angesiedelt. Foto: Faber

Foto: Faber

Die "BFS heath finance GmbH" (BFS) ist ein Teil der "BFS finance Gruppe" aus dem Hause arvato, einem Unternehmensbereich von Bertelsmann. Seit März hat BFS einen neuen Firmenstandort in Braunshausen angesiedelt. Dadurch soll, wie Carsten Coesfeld , der Leiter im Chefarzt- und Klinikbereich, informierte, das Abrechnungsgeschäft mit Krankenhäusern und Chefärzten im süddeutschen Raum ausgebaut und erweitert werden. Das Unternehmen übernimmt für ihre Kunden, in der Regel Krankenhäuser , medizinische Versorgungszentren und Chefärzte , den gesamten Prozess der Krankenakte und der Erstellung der medizinischen Rechnung bis hin zur Rechnungsstellung gegenüber dem Patienten.

Bürgermeister zu Besuch

Zu einer Unternehmensbesichtigung hatte die Geschäftsleitung den Nonnweiler Bürgermeister Franz Josef Barth eingeladen. Bei einem Rundgang stellte Coesfeld dem Bürgermeister ausführlich das Leistungsportfolio des Unternehmens vor. Ausschlagend für die Standortwahl sei die Nähe zu den Autobahnen A1/A62 gewesen. "Für die Geschäfte in Richtung Freiburg und München ist der gewählte Standort Braunshausen ideal", meinte der aus Buweiler stammende Logistikleiter Wolfram Breit. Neben dem Hauptsitz in Dortmund und dem Standort Münster habe man in Braunshausen die Bedingungen vorgefunden, die man gesucht habe.

Zwei Jahre stand das Gebäude in der Kasteler Straße leer, in dem zuvor die Firma Advanced Medical Technologies AG (AMT) untergebracht war. "Alle Räumlichkeiten passen", betonte Breit. Mit zehn Mitarbeitern hat BFS die Arbeit aufgenommen. "Unser Ziel ist es, 30 Mitarbeiter an dem Standort zu beschäftigen", teilte Breit mit. Denn laut Coesfeld wachse die BFS stark im Krankenhausmarkt, die Position solle weiter ausgebaut werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort