Neue Hoffnung: Palatia beherrscht Spitzenteam Habach klar

Limbach · Für den FC Palatia Limbach gibt es in der Fußball-Verbandsliga Nordost neue Hoffnung auf den Klassenverbleib. Durch den 3:1 (0:0)-Heimerfolg am Sonntag über den Vierten SV Habach vor 150 Zuschauern hat sich das Team von Trainer Ralf König drei Runden vor dem Saisonende um einen Platz verbessert.

Die Palatia rangiert nun vor dem direkten Konkurrenten SV Wustweiler auf Platz 14, der allerdings derzeit nicht zum Klassenverbleib reichen würde. Das Spiel des SV Wustweiler beim SV Bliesmengen-Bolchen musste nach 25 Minuten beim Stand von 0:0 wegen einer schweren Verletzung eines Bliesmengers abgebrochen werden. Sollte die Partie wiederholt werden, könnte Wustweiler mit einem Remis wieder an Limbach vorbeiziehen.

"Das war schon beeindruckend, wie wir einen Aufstiegsanwärter beherrscht hatten. Wir hatten schon in der ersten Hälfte Möglichkeiten und hatten dann neben unseren drei Treffern noch weitere Torchancen", freute sich Palatia-Trainer Ralf König. Limbach ist mittlerweile die drittbeste Mannschaft der Rückrunde.

Gegen Habach traf Pascal Mann zur Führung (50.), Christoph Sandmayer (65.) und Jerome Forster (78.) bauten diese aus. Für den bisherigen Dritten traf nur Lukas Pirron (85.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort