Neue Gewerbegebiet entsteht in der Primsaue

Nalbach · Das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr beteiligt sich mit 377 000 Euro an der Erschließung des Gewerbegebiets „Primsaue“ in Nalbach. Das Geld stammt aus dem Landesprogramm zur Verbesserung der regionalen Beschäftigungslage und Wirtschaftsstruktur.



Durch die Schaffung des Gewerbegebietes "Primsaue" in der Gemeinde Nalbach stehe nun eine Fläche von 1,3 Hektar zusätzlich zur Nutzung für Gewerbeflächen bereit, sagte dazu Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger. Die neu entstandenen Flächen seien bereits vollständig vermarktet.

Die Gesamtkosten für das Projekt belaufen sich auf rund 986 000 Euro. Es handelt sich dabei um die Kosten für den Grunderwerb, die Geländemodellierung, den Straßenbau sowie die Herstellung der Ver- und Entsorgungsinfrastruktur.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort