Neue Gesichter bei den Fraktionen im Perler Gemeinderat

Neue Gesichter bei den Fraktionen im Perler Gemeinderat

Michael Fixemer heißt der neue Fraktionschef der SPD-Fraktion im Perler Gemeinderat. Der Kommunalpolitiker aus Sinz tritt die Nachfolge von Lothar Schreiner an, der nach 20 Jahren im Gemeinderat nicht mehr kandidert hatte.

Bei der Verabschiedung durch Bürgermeister Bruno Schmitt begründete Schreiner den Schritt mit seiner persönlicher Situation. Leicht gefallen sei dieser ihm nicht.

Ebenfalls nach 20 Jahren im Rat nahm Erwin Fötz von der CDU seinen Hut. Ernst Rudolf Ollinger bleibt Chef der CDU-Fraktion im Perler Gemeinderat. Dies gab er in der konstituierenden Sitzung des Perler Gemeinderates bekannt. Die zweiköpfige FDP-Fraktion führt Franz Keren an, die Grünen sind durch Karl Heinz Raczek vertreten.