Neue Gebiete für Wohnhäuser in der Gemeinde Nohfelden

Nohfelden · Zwei Bebauungspläne waren Thema im Nohfelder Gemeinderat. In beiden Fällen segneten die Mitglieder die Pläne ab und schaffen so die Grundlage für neue Einfamilienhäuser .

"Auf dem Ebert - Bereich Mozartstraße" in Türkismühle gab es einen Bebauungsplan, der in den 1960er-Jahren aufgestellt worden war. Nach Informationen von Bürgermeister Andreas Veit (CDU ) sah dieser den Bau von Reihenhäusern vor. Jetzt können hier Einzelhäuser stehen. Nach der öffentlichen Auslegung gab es für die Räte einige Stellungnahmen zu beachten. So wird nun unter anderem eine Hecke an der westlichen Begrenzung des Bau-Bereiches gepflanzt.

Einvernehmen herrschte auch bei der Aufstellung eines Bebauungsplans für den Bereich "In der Örth, Teil 2" in Neunkirchen/Nahe. In dem Wohngebiet kann nun ebenfalls gebaut werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort