Ausbildungsstart Fünf neue Auszubildende bei Rofu

Hoppstädten-Weiersbach · Die fünf neuen Auszubildenden des Spielwarenhandelsunternehmens Rofu durchliefen eine aktivitätenreiche Startwoche, bevor sie im Verlaufe ihrer Ausbildung Einblicke in die verschiedenen Abteilungen des Betriebs erhalten werden.

Vor allen Dingen auf Koordination und das Stärken des Gemeinschaftsgefühls wurde hierbei Wert gelegt. Teil dieser Woche waren unter anderem berufsvorbereitende Aktivitäten wie gemeinsame Schulungen, aber auch Freizeit wie die mehrstündige Kanutour auf einem stillgelegten Nebenarm der Saar, mit welcher die Einführungswoche schloss. Aktive und ehemalige Azubis des Betriebs werden mit Antworten und Tipps bezüglich Ausbildungsmöglichkeiten auf der Azubi- und Jobmesse am 20. und 21. September in der Messehalle Idar-Oberstein für Fragen zur Verfügung stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort