Naturschutz-Projekt geht in die Umsetzung

Neunkirchen Neues VHS-Semesterstartet Mitte Februar Am Montag, 17. Februar, beginnt das Sommersemester der Volkshochschule Neunkirchen mit über 200 Kursen.

Informationen gibt es unter der Telefonnummer (0 68 21) 2 90 06 12 und im Internet unter www.nk-vhs.de. Programmhefte können auch bestellt werden.

Merchweiler

Fußgängerin bei Unfallschwer verletzt

Eine Fußgängerin ist am Montag gegen 11.25 Uhr bei einem Unfall in der Merchweiler Hauptstraße schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war eine 49-Jährige aus Quierschied mit ihrem Seat Ibiza in Richtung Wemmetsweiler unterwegs. In Höhe des Anwesens Nummer 132 erfasste sie eine 71-jährige Fußgängerin aus Merchweiler, die die Fahrbahn unvermittelt vor einem geparkten Fahrzeug überqueren wollte. Diese wurde vom Fahrzeug erfasst und auf den Gehweg geschleudert. Sie musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Wegen der Unfallaufnahme war die Hauptstraße bis 13.10 Uhr im Bereich der Unfallstelle gesperrt.

Neunkirchen

Momentum bietet Fachberatung an

Der Sozialdienst Katholischer Frauen und Männer für den Landkreis Neunkirchen bietet jeweils mittwochs in ungeraden Wochen eine Fachberatung zu den Themen Betreuungsrecht, Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung an. Gespräche können zwischen 13.30 und 15 Uhr im "Momentum -Kirche am Center" in der Bliespromenade 1 in Neunkirchen geführt werden. Der nächste Termin ist Mittwoch, 29. Januar.

Kreis Neunkirchen

Naturschutz-Projekt geht in die Umsetzung

Mit dem Ankauf von 30 Hektar Land kann das Naturschutz-Projekt LIK Nord nun in die operative Phase gehen. Der Kauf des Grundstücks von der RAG Montan Immobilien GmbH war der Startschuss. Insgesamt sollen rund 260 Hektar ehemalige Bergbauflächen in einem bundesweit einmaligen Projekt renaturiert werden. Den Kauf wickelte der derzeitige Verbandsvorsteher der "Landschaft der Industriekultur Nord", Armin König, in Schiffweiler ab. >

Neunkirchen

Musikalischer Start ins neue Jahr

Die Chorformation Evolution Lady Singers ist mit einem Konzert ins neue Jahr gestartet. Der Abend stand unter dem Motto "Furios ins Neue Jahr". Unterstützung erhielten die Damen dabei von der A-Cappella-Truppe La Mannschar. Das Publikum in der Neunkircher Friedenskirche war begeistert. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort