NAS und Sparkasse kooperieren bei Ausbildungs-Projekt

Neunkirchen · . Es war eine Idee von Holger Maroldt, der im Rahmen seiner Aufgaben bei der Neue Arbeit Saar (NAS) viele Jugendliche betreut: „Bringen wir Auszubildende mit Altersgenossen zusammen, die noch nicht über solche beruflichen Perspektiven verfügen.

" Im Rahmen eines gemeinsamen Frühstücks ergab sich schnell der gewünschte Gedankenaustausch, der im Anschluss bei einem von allen zusammen gemalten Bild weiter vertieft wurde. Ein Gemälde, drei Meter breit und zwei Meter hoch, das ein Wahrzeichen Neunkirchens darstellt, der Wasserturm, ist dabei herausgekommen. Jetzt übergab Maroldt das Bild an die Sparkassen-Auszubildenden des zweiten Lehrjahres.

Aber auch die Sparkasse hatte ein Anliegen. Seit Jahren unterstützt sie die wichtige Arbeit der NAS, jetzt übergab Markus Groß, der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse, der Geschäftsführerin der NAS, Monika Steffen-Rettenmaier, eine Spende über 6000 Euro. Mit dieser Spende könnten Projekte, wie "Perspektive Frauen" oder "Familienbezogene Kompetenzentwicklung" weiter geführt werden, bestätigte Steffen-Rettenmaier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort