Narren brachten die Nalbacher Litermonthalle zum Kochen

Nalbach · Mitreißende Musik, opulente Schautänze und eine Palette fantasievoller Auftritte prägten die Kappensitzung des Heimat- und Verkehrsvereins Nalbach, HVV, am Freitagabend. Eine Nacht lang war dabei die Litermonthalle Tummelplatz für Faasendbozen.

 Noch immer kein Mann – darüber klagte in Nalbach Carina Engstler als „Cindy aus Marzahn“. Foto: Johannes A. Bodwing

Noch immer kein Mann – darüber klagte in Nalbach Carina Engstler als „Cindy aus Marzahn“. Foto: Johannes A. Bodwing

Foto: Johannes A. Bodwing

Ein ganz neuer Elferrat saß beiderseits von Sitzungspräsident Hubert Klein. Diese bunten Clowns stammen aus der "KaSpa", der Karnevalssparte des HVV. Unter ihrer Aufsicht tobten Kindergarden und Funkenmariechen über die Bühne. Als jüngste Akteure zeigten die "Perlen des Orients" vom TV Nalbach eine gut gelaunte Choreografie. "I will wida hoam", sang "LangerMütze" mit Band. Sie hatten Sängerin Helene Fischer (Nicole Geier) mit im Gepäck und feuerten den Saal musikalisch an. Tänzerisch begleitet wurden sie von den "Rot-Weißen-Funken" sowie der "Show- und Tanzgarde Nalbach".

Als "Cindy aus Marzahn" klagte Carina Engstler erneut über Männermangel. "Vom Friseur zum Prinz", schwärmte das Lockenwunder im rosa Reifrock für Nalbachs Bürgermeister Peter Lehnert und verführte ihn später zum kurzen Tänzchen.

Zwei Putzfrauen zerlegten die Probe zum "Tanz der Vampire", zu Männern, die in Miedern tanzten, wurde das Männerballett Nalbach. Mit einem bunten Maskenball leiteten die Aktiven des TV Nalbach schließlich zu später Stunde zum Finale über.

Zum Thema:

Auf einen BlickEs tanzten vom TV Nalbach die Kindergarde, die "Perlen des Orients", die Funkenmariechen Michelle Jakobs und Luisa Kuhn sowie die Aktivengarde. Dazu kamen das Männerballett Nalbach, die Gemeindegarde Nalbach, Carina Engstler, die Karnevalssparte "KaSpa" sowie die Theatergruppe "Paraplü". Verstärkung gab es von den Rot-Weißen-Funken, "Jogi und Wendelin" vom GKG Fraulautern, "LangerMütze und Band", Travestiekünstler "Angy", "Maja und Klaus" von den "Pähter Dickkäpp", den singenden "Hüütcha" und dem "Hausmeischda".Trainerinnen waren Hannah Kiefer, Luisa Kuhn, Steffi Müller, Svenja Valentin, Jana Valentin, Sandra Hein, Katja Klein, Sammia Urnau, Christine Niedziela, Sarah Paredes, Roswitha Kiefer, Silke Steies und Lilli Romano. az

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort