Namborner Seniorenbeauftragter bietet Infoveranstaltungen

Namborn · Der Seniorenbeauftragte der Gemeinde Namborn, Ralph Dörr, hatte auch im vergangenen Jahr eine Fülle von verschiedenen Aktivitäten organisiert, die dankbar angenommen wurden. Zu den Informationsveranstaltungen gehörten das Thema Demenz, Versorgungsvollmacht und Betreuungsverfügung und Finanzierung der Heimkosten.

An alle Gewebetreibende in der Gemeinde Namborn richtete sich eine Veranstaltung zu Angeboten der Inanspruchnahme des Betreuten Wohnen zu Hause. Eine Seniorenhandarbeitsgruppe traf sich alle 14 Tage von Januar bis Dezember. Es fanden knapp ein Dutzend Tages- und Mehrtagsfahrten statt wie zur Straußgala in die Congresshalle Saarbrücken, der Besuch der Bergmannsausstellung "Das Erbe", zweimal zum Flughafen Ramstein und in das westpfälzische Musikantenmuseum in Mackenbach, nach Frankfurt, nach Colmar, Kirrwiller (Elsaß) und eine Sechs-Tagesfahrt nach Bad Sulza mit Besuch bekannter Städte wie Leipzig, Weimar, Eisenach und Fulda.

Wie Dörr weiter berichtet, war er im vergangenen Jahr in 61 Fällen für seine Mitbürger tätig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort