Närrisches Geburtstagsfest der Rot-Weißen Funken

Saarwellingen · Vor einem restlos ausverkauften Saal gaben sich am Samstagabend die vielen Narren ein fröhliches Stelldichein in der Saarwellinger Festhalle. Dorthin hatten die Rot-Weißen Funken zu ihrer Jubiläumskappensitzung „8 x 11 Jahre“ eingeladen und die Gäste im Saal, aber auch auf der Bühne, feierten ausgelassen den närrischen Geburtstag.

 Herzerweichend war der Schautanz der Waldfeen. Foto: Carolin Merkel

Herzerweichend war der Schautanz der Waldfeen. Foto: Carolin Merkel

Foto: Carolin Merkel



Schon der große Einmarsch der Garden und Prinzenpaare versprach einen langen, abwechslungsreichen Abend. "Hier sitzt man nicht nur stumm rum, sondern macht mit", forderte bereits zur frühen Abendstunde das Saarwellinger Prinzenpaar, Tamara I. und Jens I. von den Gold-Blauen Funken, das Narrenvolk auf. Kaum hatten sie zusammen mit den beiden Kinderprinzenpaaren in der Prinzenloge Platz genommen, schunkelten sich die Gäste zu den bekannten Klängen der Hauskapelle in Feierlaune.

Tänzerischer Eisbrecher war die Kindergarde, die sich mühelos mit kindlicher Unbekümmertheit in die Herzen des Publikums tanzte. Sowohl mit ihrem Garde- als auch ihrem Schautanz zeigte der Rot-Weiße-Funken-Nachwuchs, dass sich auch der Verein nach 88 Jahren keine Sorgen um die Zukunft machen muss.

Ein erster Höhepunkt der Geburtstagsparty war zweifelsohne der Auftritt von Helene Rauber und Günther Tannrath alias Jäp und Jolanda. Bereits zum dritten Mal rockten sie die Saarwellinger Festhalle und kamen nicht ohne Zugabe von der Bühne. Sehr routiniert führte Sitzungspräsident Christian Zellner durch das abwechslungsreiche Programm, das neben den großen Fastnachtsstars auch Eigengewächsen Gelegenheit gab, die vielen treuen Anhänger der Rot-Weißen Funken bestens zu unterhalten.

Zum Thema:

Auf einen BlickTänze: Kindergarde, Funkenmariechen Celina Türk, WF-Ladies, Juniorengarde, Prinzengarde, Funkenmariechen Sammy Jo Köhler, Tanzgarde HVV Nalbach, Trainer: Sandra Theobald, Gaby Lay, Janie Lay, Jennifer Puhl, Samia Urnau; In der Bütt: Helene Rauber und Günther Tannrath, Christine Henseleit und Bernhard Schmitt, Maren Stickel, Willi Jost; Musik und Show: Rock mi! (Gaby Lay), Wetterhäuschen (Gaby und Janine Lay), Crazy Chicken Lovers (Dirk Urnau), Revo Boys (Dirk Gläser, Eric Mees), Hauskapelle: Die wilde 13; Sitzungspräsident: Christian Zellner. cim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort