Nachwuchskicker spielen in Dillingen bei der Mini-WM

Dillingen · Schenken die Anhänger von Jogis Jungs Márcia Fernandez, der brasilianischen Antwort von Krake Paul, Glauben, so ist die Fußball-Weltmeisterschaft schon entschieden: Deutschland wird nach Aussagen der Seherin den Pott holen. Dagegen verzichten Ausrichter und Teams der Mini-WM in Dillingen auf jegliche Vorhersagen – weder von menschlichen noch tierischen Pythias.



Die sieben- bis achtjährigen Nachwuchskicker, die bei dem Turnier am Sonntag, 15. Juni, ab 9 Uhr auf Einladung des Lions-Clubs Dillingen in der Sporthalle West antreten, verlassen sich lieber auf ihre Ballkünste. So wird es spannend bei dem Benefiz-Turnier mit 16 Mannschaften aus den Kreisen Saarlouis und Merzig-Wadern sowie aus Lothringen. Der SSV Pachten wird vielleicht im Trikot der Deutschen auflaufen, die jungen Fußballer des FC Beckingen im spanischen und die vom TuS Beaumarais im australischen - ein Geheimnis, das bald gelüftet wird. Anders als bei der WM in Brasilien gibt es bei dem Turnier nur Sieger. Nicht nur die Champions erhalten ihren wohlverdienten Lohn, prämiert werden auch der Torschützenkönig, der beste Spieler und der beste Torwart.

Und zwei Institutionen werden ebenfalls gewinnen: Das Ronald-Mc-Donald-Haus in Homburg, das ein Zuhause auf Zeit für Familien schwer kranker Kinder, die im Universitätsklinikum des Saarlandes behandelt werden, bietet, profitiert ebenso von den Einnahmen aus der Premiere wie die Parkinson Selbsthilfegruppe Dillingen-Saarlouis. Für Essen, Trinken und Unterhaltung ist gesorgt. Die Siegerehrung ist gegen 18.30 Uhr geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort