Der Bostalsee erwacht Mit Abstand zurück ins Urlaubs-Gefühl

Gonnesweiler · Über zu wenig Nachfrage klagt die Seezeitlodge am Bostalsee nicht. Ab Montag darf das Schwimmbad wieder öffnen.

 Zwangsläufig leer ist derzeit der Wellnessbereich in der Seezeitlodge. Am Montag darf zumindest das Schwimmbad wieder öffnen.

Zwangsläufig leer ist derzeit der Wellnessbereich in der Seezeitlodge. Am Montag darf zumindest das Schwimmbad wieder öffnen.

Foto: Melanie Mai

Ihr Wunsch ist wahr geworden. Noch in der vergangenen Woche appellierte Kathrin Sersch, die Direktorin der Seezeitlodge in Gonnesweiler, an die Landesregierung, die Lockerenungen doch auch auf den Spa-Bereich auszuweiten. „Damit wir als Wellnesshotel auch wieder ein Wellnesshotel sein dürfen“, sagte Sersch. Nun besteht Klarheit. Am kommendem Montag, 8. Juni, darf zumindest das Schwimmbad wieder öffnen; Kosmetik und Massage wurden ohnehin schon angeboten. Die Sauna-Landschaft bleibt aber weiterhin geschlossen. Wegen der Wellness-Einschränkungen gewährt das Hotel bis einschließlich 7. Juni noch 20 Prozent Nachlass auf die Übernachtungsrate, ab dem 8. Juni gibt es noch zehn Prozent Nachlass. „Das tut natürlich weh, aber es muss einfach sein.“