Nach Rallye-Absage Hotels im Landkreis St.Wendel müssen nun neu planen

Bosen · Die Absage der ADAC Rallye Deutschland trifft auch das Gastgewerbe im St. Wendeler Land hart.

 So wird es in diesem Jahr am Bostalsee nicht aussehen: keine Rallye, kein Service-Park.

So wird es in diesem Jahr am Bostalsee nicht aussehen: keine Rallye, kein Service-Park.

Foto: B&K/Bonenberger/

Die Absage der ADAC Rallye Deutschland hat quasi in der Luft gehangen. „Wir haben in den vergangenen Wochen gut und konstruktiv mit dem Innenministerium des Saarlands, den lokalen Behörden und der Bundeswehr in Baumholder zusammengearbeitet. Die behördlichen Auflagen lassen es aber leider nicht zu, die Rallye durchzuführen“, bedauert ADAC-Motorsportchef Thomas Voss. Wegen der erforderlichen Eindämmung der Corona-Pandemie sind zu diesem Zeitpunkt Großveranstaltungen bis Ende Oktober verboten gewesen. Weil die Behörden maximal 350 Menschen bei den Wertungsprüfungen auf der Panzerplatte in Baumholder erlaubt haben, konnte auch die Minimal-Variante nicht umgesetzt werden. So hat der ADAC die Reißleine ziehen müssen und den vom 15. bis 18. Oktober geplanten deutschen Weltmeisterschaftslauf mit dem Servicepark am Bostalsee endgültig abgesagt.