Musikschule erhält Spende über 1800 Euro

Homburg · Musikalische Früherziehung liegt allen Beteiligten sehr am Herzen. Und so wandert der Erlös einer Charity-Veranstaltung der Stadtverwaltung Homburg an die Musikschule. Diese darf sich über 1800 Euro freuen.

 Musiker Pietro Ramaglia (rechts) überreicht Carola Ulrich für die musikalische Früherziehung der Musikschule einen Scheck. Links: Beigeordneter Rüdiger Schneidewind. Foto: Jan Emser/Stadt Homburg

Musiker Pietro Ramaglia (rechts) überreicht Carola Ulrich für die musikalische Früherziehung der Musikschule einen Scheck. Links: Beigeordneter Rüdiger Schneidewind. Foto: Jan Emser/Stadt Homburg

Foto: Jan Emser/Stadt Homburg

Im Januar hatte die Stadtverwaltung Homburg im Musikpark zu einer Charity-Party eingeladen. Der Erlös daraus soll im Bereich der Kinderförderung verwendet werden (wir berichteten). Nun war es so weit: Die städtische Musikschule, vertreten durch die Geschäftsführerin Carola Ulrich, konnte aus den Händen des Musikers Pietro Ramaglia einen Scheck in Höhe von 1800 Euro entgegennehmen, wie die Verwaltung mitteilt.

Der städtische Beigeordnete Rüdiger Schneidewind bedankte sich bei allen Beteiligten, die sich "für diese gute Sache" eingesetzt haben. Die Idee der musikalischen Früherziehung an Kindergärten stamme von Oberbürgermeister Karlheinz Schöner. "Für die Veranstaltung haben wir einen Hochkaräter bekommen", sagte der Beigeordnete. Damit meinte er die international agierende Band Groovin Affairs. Zum Auftakt überzeugten die Musiker von Velaroo.

Für Pietro Ramaglia, der bei Groovin Affairs am Schlagzeug sitzt, ist die musikalische Früherziehung ein positives Experiment. Auch in Sachen Wiederholung einer Charity-Party blickt er optimistisch in die Zukunft. "An der ein oder anderen Stellschraube müsste noch gedreht werden, um die Party noch attraktiver zu machen", sagte Ramaglia. Er sieht auch für den Musikpark Homburg Potenziale, um ihn als Veranstaltungsstätte besser etablieren zu können. Carola Ulrich bedankte sich im Namen des Projektes, das ausgebaut werden soll, für die Spende und sagte, dass die musikalische Früherziehung momentan an drei Kindergärten kostenfrei stattfindet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort