Konzert in Kastel Musik von Duke Ellington im Castellum

Kastel · „Duke Ellingtion gehört zu den Klassikern des Jazz und zum Inbegriff des tanzbaren Jazz der 20er-, 30er- und 40er-Jahre“, schreibt ein Sprecher der Gemeinde Nonnweiler. Das Ellington Trio interpretiert Stücke des bekannten Komponisten, Pianisten und Big-Band-Leiters am Sonntag, 3. November, im Castellum in Kastel.

 Das Ellington Trio tritt in Kastel auf. Foto: Thomas Biesenbach

Das Ellington Trio tritt in Kastel auf. Foto: Thomas Biesenbach

Foto: Thomas Biesenbach

Die gebürtige Braunshausenerin Barbara Barth habe sich bereits in ihrer saarländischen Zeit in unterschiedlichen Formationen – vom Duo bis zur Big-Band oder dem Landesjugendjazzorchester Saar – einen Namen als Sängerin erarbeitet und sich stimmlich und musikalisch entwickelt. Barth, Caspar van Meel und Gero Körner interpretieren Ellingtons Melodien, aus denen Jazzgeschichte wurde.

2016 veröffentlichte das Ellington Trio sein erstes Album „Duke‘s Place“ mit insgesamt 13 eigenen Arrangements von Titeln aus Ellingtons Feder. Das Konzert in Kastel beginnt um 17 Uhr, Einlass ist bereits ab 16.30 Uhr.

Tickets für das Konzert des Kulturamtes Nonnweiler gibt es im Vorverkauf für acht Euro (ermäßigt sechs Euro) im Rathaus Nonnweiler, Karos Lädchen in Otzenhausen und im Kaufhaus Becker in Primstal. Tickets an der Abendkasse kosten zehn Euro (ermäßigt acht Euro).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort