1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nohfelden

Müssen wir die T-Shirts einmotten?

Müssen wir die T-Shirts einmotten?

In der vergangenen Woche war es sehr heiß im Saarland. Am Dienstag und Mittwoch wurde bei Sonnenschein verbreitet die 30-Grad-Celsius-Marke überschritten, und die Freibäder freuten sich über hohe Tageseinnahmen. Nur am Bostalsee sah man lange Gesichter, denn dort ist das Baden zurzeit verboten. Kein Baden - keine Einnahmen

In der vergangenen Woche war es sehr heiß im Saarland. Am Dienstag und Mittwoch wurde bei Sonnenschein verbreitet die 30-Grad-Celsius-Marke überschritten, und die Freibäder freuten sich über hohe Tageseinnahmen. Nur am Bostalsee sah man lange Gesichter, denn dort ist das Baden zurzeit verboten. Kein Baden - keine Einnahmen. Aber auch schlechtes Wetter führt zu Einnahmeverlusten, und so wird es bei uns in dieser Woche leider kommen. Schuld daran ist ein umfangreiches Tiefdruckgebiet über Skandinavien, das uns immer wieder mit schaueranfälliger und recht kühler Luft versorgen wird. Die Temperaturen liegen meist um 20 Grad Celsius, dazu kann es immer wieder regnen. Aber auch sonnige Abschnitte sind mit von der Partie. Richtung Wochenende könnte es dann partiell freundlicher werden. Ich bin jetzt mal gemein: Mir ist das Wetter bei uns in den kommenden Tagen völlig schnuppe, denn am Mittwoch fliege ich für eine Woche nach Mallorca. Und dort wird es sehr wahrscheinlich in der ganzen Woche sonnig und heiß bleiben. Ideales Badewetter. Aber Mallorca hat weitaus mehr als unbegrenzte Bademöglichkeiten zu bieten. Geomorphologisch gibt es einige schöne Flecken, die ich ebenfalls erkundschaften werde. Einmal Geograph, immer Geograph. Als solcher liegt man nicht nur faul am Strand und lässt sich bräunen. Man zerbricht sich vielmehr den Kopf, wieso der Sand nicht ganz so fein ist wie an manchen Stränden in der Karibik, und ob das nachmittägliche Himmelsgewölk zu einem Gewitter führen könnte. In der nächsten Woche gibt es daher an dieser Stelle keine "Alle Wetter"-Kolumne; dafür aber in zwei Wochen unter anderem einen Internet-Link, auf welchem Sie die schönsten in Fotos festgehaltenen Motive und Eindrücke meiner Mallorca-Reise anklicken können.