Müller gibt sich angriffslustig

Selbach · Landesligist Neunkirchen-Selbach möchte noch ins Aufstiegsrennen eingreifen. Sonntag kommt Marpingen.

Kann die SG Neunkirchen-Selbach noch einmal ins Aufstiegsrennen der Fußball-Landesliga Nord eingreifen? Diese Frage wird an diesem Sonntag ab 15 Uhr auf dem Hartplatz in Selbach beantwortet. Dort steht das Verfolger-Duell der Liga gegen die SG Marpingen-Urexweiler an.

Neunkirchen-Selbach ist vor der Partie Vierter, der Gegner liegt mit fünf Punkten mehr auf Rang drei. Etwas größer sind die Abstände auf die Aufstiegsränge: Der VfB Hüttigweiler auf Relegationsplatz zwei hat sechs Punkte mehr, Spitzenreiter FC Lautenbach liegt acht Punkte vor der SG.

Neunkirchen-Selbachs Trainer Georg Müller gibt sich vor der Partie aber angriffslustig: "Wir hatten eine gute Winter-Vorbereitung, in der das Team vor allem im taktischen Bereich einen großen Schritt nach vorne gemacht hat", sagt Müller. "Deshalb wollen wir maximalen Druck auf die Teams vor uns ausüben." Mit dem 6:1-Erfolg im Derby bei den SF Güdesweiler setzte die SG am ersten Spieltag nach der Winterpause schon mal ein Ausrufezeichen. Torjäger Rico Altmeyer, der vor der Runde genau wie Trainer Müller von Saarlandligist SV Hasborn zur SG kam, traf in dieser Partie gleich drei Mal. Der Angreifer hat seinen Vertrag in Neunkirchen-Selbach auch bereits schon für die kommende Runde verlängert. Ebenso wie der Rest des Teams. Deshalb wird es im Sommer beim momentanen Tabellenvierten auch kaum personelle Veränderungen geben.

"Wir haben einen starken und jungen Kader. Deshalb müssen wir nicht viel machen", erklärt Müller. Einen Neuzugang hat sich die SG aber dennoch schon geangelt: Mittelfeldspieler Jan Bremer kommt. Der 21-Jährige spielt derzeit beim VfR Baumholder in der rheinland-pfälzischen Landesliga West (vergleichbar mit der Verbandsliga im Saarland). "Eventuell holen wir noch einen Defensiv-Allrounder, das reicht dann aber auch schon", sagt Müller.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort