Mozain beendet die Durststrecke des SV Röchling Völklingen

Völklingen · Der SV Röchling Völklingen hat seine Negativserie beendet. Das überzeugende 3:1 beim zuvor Fünften der Fußball-Oberliga TuS Mechtersheim war der erste Erfolg nach sechs sieglosen Spielen.

"Brustlöser" war das frühe 1:0 durch Sammer Mozain (3.), der nach herrlicher Kombination aus fünf Metern traf und damit seine Torflaute beendete. Auch das 1:1 in der 16. Minute durch Julian Scharfenberger störte den Völklinger Spielfluss nicht. Die Saarländer spielten weiterhin guten Fußball, kämpften Mechtersheim nieder und legten nach einem Traumpass von Claudio Meli durch Mozain in der 31. Minute das 2:1 nach. Auch die zweite Halbzeit ging klar an die Gäste. "Wenn wir 4:1 oder 5:1 gewonnen hätten, hätte sich Mechtersheim auch nicht beschweren können", sagte Trainer Werner Weiß. So fiel "nur noch" das 3:1 durch Kevin Albert (80.). "Albert hat seine super Leistung mit diesem Tor gekrönt", lobt Weiß. Noch mehr Lob gab es für Claudio Meli: "Die ganze Mannschaft hat richtig geil gespielt, aber Meli hat das beste Spiel gemacht, seit ich Trainer in Völklingen bin."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort