Mosberg-Richweiler wartet weiter auf den ersten Treffer

Mosberg-Richweiler · Auf diesen Rekord hätten die Fußballer des SV Mosberg-Richweiler gerne verzichtet. Vor dem Heimspiel an diesem Sonntag, 15 Uhr, gegen die SG Peterberg ist der Kreisligist das einzige Saar-Team, das nach sechs Spieltagen noch punkt- und torlos ist.

Der SV Wustweiler II (Kreisliga A Ill-Theel) hat zwar ebenfalls noch kein Tor geschossen, aber schon einen Zähler geholt. Zuletzt konnte Mosberg sogar zwei Elfmeter im Spiel gegen die SG Bostalsee II (0:8) nicht nutzen. Doch Abteilungsleiter Oliver Klein ist optimistisch, dass sein Team bald über das erste Saisontor jubeln kann. "Für uns fängt die Saison eigentlich jetzt erst richtig an. In den nächsten Wochen kommen die Gegner, gegen die wir punkten können."

Bis jetzt spielte das Team gegen Titelkandidaten wie die SG Gronig-Oberthal, die SG Namborn-Steinberg-Deckenhardt-Walhausen oder den VfR Otzenhausen. Mosberg ist diese Saison neu in der Kreisliga A Schaumberg . Vergangene Runde spielte das Team in der Kreisliga A Weiselberg. Der vom Saarländischen Fußball-Verband beschlossene Wechsel des SVM in die andere A-Klasse sorgt beim SV für wenig Begeisterung. "In der A Schaumberg sind mehr starke Teams", erklärt Klein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort