Zwischenfall bei Mosberg-Richweiler Mehrere verletzte Kinder nach Schulbus-Unfall

Mosberg-Richweiler · Bei einem Busunglück in Mosberg-Richweiler sind mindestens sechs Schüler verletzt worden. Die genaue Anzahl steht nach Angaben der Polizei noch nicht fest. Denn einige Eltern hätten ihre Kinder nach der Kollision abgeholt und sich selbst um sie gekümmert.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/Nicolas Armer

Wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Nordsaarland schildert, ereignete sich das Unglück um 13.22 Uhr. Eine 47-Jährige aus dem Landkreis St. Wendel fuhr mit ihrem Geländewagen von Walhausen kommend in den Ort. Gleichzeitig war eine 37-jährige Busfahrerin auf der Friedenbergstraße in Richtung Bornwiesstraße unterwegs. Im Einmündungsbereich missachtete die Autofahrerin die Vorfahrt der Busfahrerin. Beide Fahrzeuge stießen zusammen.