Mitternachtsturnier mit Fußball, Volleyball und Badminton

Kreis Neunkirchen. Mit Mitternachtsturnieren wollen die Streetworkerinnen des Kreises und der Stadt Neunkirchen, Monique Wälder und Jasmine Eisenbeiß (Fotos: SZ), auch im Winter ein attraktives Programm für Jugendliche anbieten. Auftakt zum ersten Mitternachtsturnier ist am Freitag, 29. Januar, in der Mühlbachhalle in Schiffweiler

Kreis Neunkirchen. Mit Mitternachtsturnieren wollen die Streetworkerinnen des Kreises und der Stadt Neunkirchen, Monique Wälder und Jasmine Eisenbeiß (Fotos: SZ), auch im Winter ein attraktives Programm für Jugendliche anbieten. Auftakt zum ersten Mitternachtsturnier ist am Freitag, 29. Januar, in der Mühlbachhalle in Schiffweiler. Die Herausforderung für die Teilnehmer liegt darin, dass sie sich nicht nur in einer Sportart beweisen können, sondern gleich in drei unterschiedlichen Disziplinen erfolgreich sein müssen, um das Turnier zu gewinnen. Mannschaften mit je vier Mitspielern treten in den Sportarten Fußball, Volleyball und Badminton gegeneinander an und können attraktive Sachpreise gewinnen. "Da die Fußballturniere in Form des Schwimmbad-Projektes in den Sommermonaten sehr erfolgreich angenommen wurden, handelt es sich hier um die Wintervariante. Doch um noch mehr Teilnehmer anzusprechen, haben wir das Angebot um gleich zwei Sportarten erweitert", so Monique Wälder. Für Getränke und kleine Snacks ist im direkt angrenzenden Jugendzentrum gesorgt, wie die Streetworkerinnen der SZ mitteilen. redAnmeldungen werden unter Telefon (06821) 1 79 96 88, per E-Mail an streetworker@landkreis-neunkirchen.de oder einfach noch kurzfristig am Veranstaltungstag an Ort und Stelle angenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort