Versammlung SPD Bosen-Eckelhausen nominiert ihre Kandidaten

Bosen-Eckelhausen · (red) Während einer außerordentlichen Mitgliederversammlung konnte der Vorsitzende Horst Barth zahlreiche Mitglieder des SPD-Ortsvereines Bosen-Eckelhausen begrüßen. In mehreren Tagesordnungspunkten ging es nach Angaben der SPD um die Nominierungen der Kandidaten für die verschiedenen Listen zur Kommunalwahl.

Bevor über die Reihenfolge der Ortsratsliste abgestimmt wurde, gab Ortsvorsteher Armin Loos einen Überblick über die Arbeit des Ortsrates in der nun bald zu Ende gehenden Legislaturperiode.

Der Ortsrat habe seit der Wahl 2014 insgesamt 27 Mal getagt. Dabei seien 148 Tagesordnungspunkte behandelt und unter dem Punkt Anfragen und Mitteilungen mehr als 250 ortsbezogene Themen gesprochen worden. Allein diese Zahlen zeigten die Wichtigkeit der Ortsräte.

Für die bevorstehende Wahl des Ortsrates nominierte die Versammlung auf den ersten vier Plätzen mit Armin Loos (Spitzenkandidat für das Amt des Ortsvorstehers), Horst Barth, Wolfgang Kuhl und Jürgen Baltes Kandidaten, die bereits seit mehr als 25 Jahren die Geschicke im Ortsrat lenken. Für die Plätze fünf bis sieben konnten mit Christof Lill, Daniela Fisher und Cindy Bach neue, parteilose Mitbürger gewonnen werden. Auf die Plätze acht bis elf wurden mit Martin Pfordt, Sabine Finkler, Rüdiger Pilger und Werner Sell langjährige SPD-Mitglieder nominiert, berichtet die Partei in einer Mitteilung weiter.

Für die Kandidatenliste zur Gemeinderatswahl wurde folgenden Personen nominiert: Horst Barth, Jürgen Baltes,  Armin Loos,  Sabine Finkler, Wolfgang Kuhl,  Rüdiger Pilger,  Martin Pfordt,  Christof Lill, Werner Sell, Haben Clemann, Horst Volz und Michael Barth.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort