CDU CDU stellt Weichen für die Kommunalwahl

Bosen-Eckelhausen · Zudem wählten die Mitglieder des Ortsverbands Bosen-Eckelhausen in der Versammlung einen neuen Vorstand.

In einer Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbands Bosen-Eckelhausen gab es Vorstandswahlen, außerdem stellten die Teilnehmer die Kandidaten für die Kommunalwahl am 26. Mai 2019 auf. Wie der Verband mitteilt, wurde der Vorstand mit Andreas Georgi an der Spitze und Michael Dietz als Stellvertreter im Amt bestätigt. Schatzmeisterin bleibt Stefanie Dietz, Schriftführerin wird Isabell Klee. Als Beisitzer komplettieren Simone Backes, Andrea Diehl, Alfred Georgi, Dennis Klee, Hermann Ludwig, Markus Niesen, Michael Riotte und Nina Schäfer den Vorstand.

Als Spitzenkandidat führt Michael Dietz den Ortsverband im nächsten Jahr erneut in die Kommunalwahl. Für weitere Listenplätze bei der Ortsratswahl konnten laut Mitteilung folgende Kandidaten gewonnen werden: Andreas Georgi, Simone Backes, Michael Riotte, Nina Schäfer, Stefanie Dietz, Norbert Didas, Andrea Diehl, Jochen Wilhelm, Erhard Stoll, Dennis Klee, Kevin Niesen und Isabell Klee. Für den Gemeinderat kandidieren neben den derzeitigen Gemeinderatsmitgliedern Andreas Georgi, Michael Dietz und Nina Schäfer auf weiteren Plätzen Stefanie Dietz, Marc Klee und Norbert Didas.

Abschließend dankte Andreas Georgi den beiden Mitgliedern Manfred Schorr und Alois Edelbluth für 50 Jahre Treue. Darüber hinaus wurden Birgit und Michael Veit sowie Alexander Wilhelm für ihre 25-jährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort