Mit der Schreckschusswaffe zum Autokorso

Völklingen · Fahne, Trikot und Vuvuzela haben ihm nicht gereicht: Mit einer Schreckschusspistole hat ein Mann in der Nacht auf Dienstag inmitten eines Autokorso in Völklingen den Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Algierien gefeiert. Passanten meldeten der Polizei, dass der Mann mit der Waffe in die Luft schießen würde.

Vor Ort wurden die Beamten auf einen 20-Jährigen aufmerksam, auf den die Beschreibung der Zeugen passte. Der Völklingen bestritt zunächst, etwas mit der Sache zu tun zu haben, so die Polizei . Bei der Durchsuchung seiner Wohnung tauchten aber Schreckschusswaffe und zudem Amphetamine auf. Ein Strafverfahren ist eingeleitet.

Zur Klärung des Sachverhalts hofft die Polizei auf weitere Hinweise unter Tel. (0 68 98) 2020.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort