Miniaturwelten für Groß und Klein

Oberkirchen · Wer kennt sie nicht, die kleinen Bausteine aus Plastik, mit denen sich alles nachbauen lässt? Der Modellbauclub Freisen widmet den Steinen ein ganzes Wochenende in der Oberkircher Halle.

 Gefragte Spielobjekte für das Steineland. Foto: Verein

Gefragte Spielobjekte für das Steineland. Foto: Verein

Foto: Verein

Der Modellbauclub Freisen organisiert am Wochenende vor Ostern, dem 12. und 13. April, zum zweiten Mal das Steineland. Nachdem die Premiere in Freisen im Jahre 2012 ein Erfolg war, wird diesmal die größere Halle in Oberkirchen zum Schauplatz der vielen kleinen Kunststoffsteinchen. Mehr als 40 Aussteller zeigen Vieles, was die meisten Kinder, aber auch viele Erwachsene aus ihrer eigenen Kindheit noch kennen. Es werden beispielsweise eine große Modelleisenbahn, einen Rummelplatz, Star-Wars-Welten, Technik, Friends, große Schiffe, ein Western-Fort und vieles mehr zu sehen geben.

Diese Veranstaltung wird vom Lego-Store Saarbrücken unterstützt, und ein Team wird an beiden Tagen anwesend sein, um mit den Kids kleine Lego-Bausätze zu bauen und Spiele-Wettbewerbe anzubieten. Für die kleineren Kinder gibt es eine Spielecke. Eine Tombola rundet die Veranstaltung ab. Der Eintritt kostet 2,50 Euro, alle unter 18 Jahren kommen kostenlos zur Ausstellung. Geöffnet ist die Ausstellung am Samstag von 14 bis 19 Uhr und am Sonntag von 11 bis 17 Uhr.

Für weitere Informationen: Vorsitzender Gerd-Peter Werle (0 68 55) 76 43

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort