Einweihung in Türkismühle Bunte Stühle und ein blaues Auge

Türkismühle · Später und teurer als geplant: Die Mensa an der Gemeinschaftsschule Türkismühle wurde am Freitag eingeweiht.

 Die Schulmensa ist in Betrieb, bis September soll auch das Außengelände feritggestellt sein.

Die Schulmensa ist in Betrieb, bis September soll auch das Außengelände feritggestellt sein.

Foto: Frank Faber

Bunte Stühle, helle Tische und zwei größere Ausgabestellen – die fertiggestellte Mensa an der Gemeinschaftsschule (GMS) Nohfelden-Türkismühle kann sich sehen lassen. In dem neuen Gebäude können jetzt 210 Schüler und Lehrer ihre Mahlzeit einnehmen. Und das im Jubiläumsjahr der Bildungseinrichtung. „Unser Schulhaus feiert sein 50-jähriges Jubiläum“, freute sich Schulleiterin Monika Greschuchna anlässlich der Einweihungsfeier am Freitag. Die GMS ist mit rund 1200 Schülern und 115 Lehrkräften die größte weiterführende Schule im Landkreis St. Wendel. „Ende der 1990er-Jahre sind 360 Schüler unterrichtet worden“, schaute Schulleiterin Greschuchna zurück.