Mendelssohn-Chor hat neuen Vorstand gewählt

Saarlouis Mendelssohn-Chor hat neuen Vorstand gewählt In der Mitgliederversammlung des Mendelssohn-Chores sind Gudrun Lemier als Vorsitzende und Franz Lünskens als Stellvertreter gewählt. Susanne Ahlhelm ist neue Schriftführerin, Michael Arnold Kassierer und Rosa-Maria Kiefer-Paulus Pressewartin.

Manfred Lohoff, der seit Gründung des Mendelssohn-Chores 1999 Vorsitzender war, wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Lisdorf

SPD wandert auf den Lisdorfer Berg

An Karfreitag, 18. April, findet eine Wanderung des SPD-Ortsvereins Lisdorf statt. Treffpunkt ist um 9 Uhr in der Holzmühlerstraße 30 (bei A. Kelich) in Lisdorf. Es geht auf den Lisdorfer Berg. Gegen 11 Uhr klingt die Wanderung beim Angelsportverein Lisdorf aus, der am Karfreitag sein Fischerfest veranstaltet.

Info: Tel. (0 68 31) 4 26 07.

Saarlouis

Briefmarken-Sammler haben neuen Vorstand

Der Briefmarken-Sammlerverein Saarlouis und Umgebung hat Josef Müller zum Vorsitzenden gewählt. Stellvertreter ist Horst Flesch. Beisitzer: Marie-Virginie Kirsch, Werner Klein. Schriftführer ist Günter Formery, Schatzmeister Ulrich Plewka.

Saarlouis

Grüne Jugend gegen0,0-Promille-Grenze

Die Grüne Jugend im Kreis Saarlouis hat sich vom Vorstoß zur 0,0-Promillegrenze für Autofahrer distanziert. Kreisvorsitzender Thorsten Comtesse: "Die Debatte um einen Promillegrenzwert von 0,0 ist fern jeder gesellschaftlichen Realität. Die aktuellen Grenzwerte sind unserer Meinung nach ausreichend, da sie auch einen kleinen Spielraum zulassen. Durch eine Absenkung des Promillewertes erreicht man aber gerade nicht diejenigen Personen, die heute bereits stark alkoholisiert unterwegs sind und denen auch schon die heutigen Grenzwerte egal sind."

Wadgassen

Karl Heinz Ratzel bleibt Vorsitzender

Karl Heinz Ratzel bleibt Vorsitzender des Obst- und Gartenbauvereins Wadgassen. Nachdem Ernestine Leinenbach nicht mehr als zweite Vorsitzende kandidierte, wurde Ralph Wolf gewählt. Schriftführerin ist Mechthild Klein, die auch Hauskassiererin ist. Weitere Hauskassierer: Heidi Traut, Theo Daub. Josef Wilhelm bleibt Baumwart, Klaus Rawiel Gartenwart.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort