Mehr Raum zum Lehren

Neunkirchen · Seit mehr als 20 Jahren engagiert sich die Sikos GmbH in den Geschäftszweigen Arbeitssicherheit und Qualitätsmanagement. Nun braucht das Unternehmen mehr Platz und zieht in ein neues Gebäude.

 Die neue Adresse von Sikos auf dem Hütten-Areal. Foto: sikos

Die neue Adresse von Sikos auf dem Hütten-Areal. Foto: sikos

Foto: sikos

. Die Sikos GmbH bezieht ein Gebäude auf dem Alten Hütten-Areal in Neunkirchen. Das hat das Unternehmen gestern mitgeteilt. Sikos ist seit mehr als 20 Jahren als privates Dienstleistungsunternehmen im Human Resources Umfeld und als erfolgreicher Partner für Seminare und Zertifizierungen im Bereich Arbeitssicherheit und Qualitätsmanagement international erfolgreich tätig, wie es weiter heißt.

In den Standorten werden Mitarbeiter und Führungskräfte trainiert, beraten und gecoacht, und zusätzlich bietet die Firma Unternehmen, Verbänden und Institutionen ein breites Spektrum an fachlichen und überfachlichen Qualifikationen. Bereits seit Anfang dieses Jahres heißt die Sikos GmbH ihre Kunden und Teilnehmer am neuen Standort willkommen. Auf dem Alten Hütten-Areal - der Name steht nicht nur für die jahrhundertalte Tradition des Stahlstandortes, sondern auch für Innovationskraft und neue Ideen - bezieht der Bildungs-Spezialist im Saarstahl-Gebäude sein neues Domizil und freut sich, wie es weiter heißt, auf Nachbarn wie das Saarpark-Center, die Gebläsehalle und den Wasserturm.

Das großzügige Gebäude bietet ideale Seminar-Räumlichkeiten mit sehr guter Ausstattung, so das Unternehmen weiter. Die Anbindung an die Autobahn, an den Personennahverkehr mit Bussen und Bahnen und die Parkplatzsituation seien hervorragend, das Saarpark-Center mit Einkaufs- und Restaurationsmöglichkeiten ist keine 100 Meter entfernt, und auch das neu errichtete Holiday-Inn Hotel sei in weniger als 100 Metern erreichbar.

Manfred Schmidt, Geschäftsführer der Sikos: "Mit diesem Standort haben wir eine ideale Arbeits- und Lernumgebung gefunden. In den modernen Schulungsräumen erhalten unsere Teilnehmer und Kunden wie gewohnt eine praxisorientierte und qualifizierte Weiterbildung. In diesem Jahr werden rund 50 Seminare für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis angeboten. Hier werden umfassende Fachkenntnisse für die komplexen Anforderungen im QM-Bereich, kaufmännischen Bereich und vieles mehr vermittelt. Dabei liegt der Schwerpunkt immer auf der Praxis." Bei Firmen wird in einem Vorgespräch deren individueller Qualifizierungsbedarf ermittelt und die Seminare dann passgenau darauf zugeschnitten. Als weitere Dienstleistung bietet die Firma den Kunden die Seminarräume für eigene Veranstaltungen zur Miete an. Die Ausstattung wird dann entsprechend deren Wünschen bereitgestellt, teilt das Unternehmen mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort