Festival Marusha legt in Gonnesweiler auf

Gonnesweiler · „Ein Tag im Grünen“ mit dem Technostar und weiteren Künstlern diesen Sonntag ab 12 Uhr.

 Marusha legt in Gonnesweiler auf — 1994 landete die Technokünstlerin mit der modernen  Coverversion von „Somewhere over the Rainbow“ ihren größten Hit.

Marusha legt in Gonnesweiler auf — 1994 landete die Technokünstlerin mit der modernen  Coverversion von „Somewhere over the Rainbow“ ihren größten Hit.

Foto: Miroslav Parshev/Miroslav Parushev

„Der Zauberer von Oz“ brachte ihr den großen Durchbruch: Mehr als 500 000 Mal verkaufte sich die Single „Somewhere over the rainbow“. Im Original sang das Lied 1939 Judie Garland, 1994 landete Marusha mit der modernen Coverversion ihren größten Hit. Sie erreichte damit den dritten Platz  der Media-Control-Charts und ebnete  den Weg für weitere kommerziell erfolgreiche Technostücke. Auch die Nachfolgesingles „It Takes Me Away“, „Raveland“ und Marushas Debüt-Album „Raveland“ schafften es  in die deutschen Charts. An diesem Sonntag, 8. Juli, wird die vielleicht bekannteste Vertreterin der elektronischen Musik  auf dem Vereinsplatz in Gonnesweiler auflegen. Dort steigt das Open-Air „Ein Tag im Grünen“, präsentiert von Nightclubbing Events. Los geht es bereits um 12 Uhr. Auftreten werden Künstler wie Asiri, Chris Jefferson, Chris van Neu, Berndt und Heber, Saarni, Schreck, Wita, Triebmatz oder Jagger. Marushas Auftritt ist für 17 bis 18.30 Uhr vorgesehen. Der Eintritt kostet zehn Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort