Marliese Jung-Dörr stellt beim Künstlerkreis aus

Neunkirchen. Das Bild "Angezählt" wurde ausgewählt, um auf die Ausstellung von Marliese Jung-Dörr hinzuweisen. Jung-Dörr, Malerin und Kunstvermittlerin aus Illingen, wird ab diesem Sonntag, 10. Januar, ihre Werke in der Galerie des Künstlerkreises, Langenstrichstraße 3 in Neunkirchen, zeigen

Neunkirchen. Das Bild "Angezählt" wurde ausgewählt, um auf die Ausstellung von Marliese Jung-Dörr hinzuweisen. Jung-Dörr, Malerin und Kunstvermittlerin aus Illingen, wird ab diesem Sonntag, 10. Januar, ihre Werke in der Galerie des Künstlerkreises, Langenstrichstraße 3 in Neunkirchen, zeigen. Marliese Jung-Dörr ist neues Mitglied des Neunkircher Künstlerkreises, der damit auf elf Mitglieder angewachsen ist. Bekannt ist Jung-Dörr für ihr Projekt Kunst und Kultur an der Kirche in Illingen. Das Fördern junger Künstlertalente liegt ihr ganz besonders am Herzen. In der ersten Ausstellung für dieses Jahr in der Galerie des Künstlerkreises zeigt die Künstlerin großformatige Bilder. Gezeigt werden Werke aus den Themenkomplexen "Affe" und "Puppe". Das eingangs erwähnte Bild "ausgezählt" ist ebenfalls zu sehen. Es ist mit einer Größe von 250 mal 180 Zentimeter das verbindende Bild zu den beiden Themenkomplexen "Affe" und "Puppen". "Die ausgestellten Arbeiten sind zwischen 2007 und 2009 entstanden und nun stehen noch vier Arbeiten von 2010 auf den Staffeleien, die wohl bis zu dem 10. Januar fertiggestellt sein werden oder auch müssen", so Jung-Dörr gegenüber der SZ. "Von Affen und anderen Menschen" ist die Ausstellung betitelt, Menschen in einem Zwischenreich zeigt, die der realen Welt mit ihren Bedrohlichkeiten zu entfliehen scheinen. Im Themenkomplex "Puppen" beschwören seltsame Wesen in reduzierter Farbigkeit eine Atmosphäre des Unheimlichen, erinnern an surreale Träume. Eine Reihe von Affenporträts lösen mit ihren starren, unausweichlichen Blicken Verwirrung, ja Verstörung aus, aber auch ein Gefühl von Empathie. ji/redDie Vernissage zu dieser Ausstellung ist am Sonntag, 10. Januar, um elf Uhr in der Galerie des Neunkircher Künstlerkreises, Langenstrichstraße 3. Die Ausstellung ist dann bis zum 27. Februar zu sehen; geöffnet ist immer samstags und sonntags von 14 bis 18 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort