Margret Gampper singt Chansons von Liebeslust und -frust

Homburg · „Rotes Licht und weiße Weste – Keusche und unkeusche Lieder“ heißt es am kommenden Freitag, 11. Juli, 15 Uhr, in der Residenz Hohenburg in der Gerberstraße 18 in Homburg.

 Die Diseuse Margret Gampper tritt in der Residenz Hohenburg in Homburg auf. Foto: Bernd Moehl/SZ

Die Diseuse Margret Gampper tritt in der Residenz Hohenburg in Homburg auf. Foto: Bernd Moehl/SZ

Foto: Bernd Moehl/SZ

In einer Pressemitteilung heißt es: Margret Gampper, Schauspielerin und Diseuse, interpretiert humorvoll und augenzwinkernd Chansons zum Thema Liebeslust und Liebesfrust aus der Feder von Friedrich Hollaender, Kurt Tucholsky, Hugo Wiener und Walter Brandin, der für Helen Vita berühmt-berüchtigte Lieder aus dem alten Frankreich übersetzte. Die noch in den 60er Jahren verbotenen Songs verbreiten heute durch ihre schelmische Art Schmunzeln und Heiterkeit. Am Piano begleitet von Bernd Möhl, der seine Herkunft vom Dixieland-Jazz nicht verleugnet, befinden sich die Künstler auf den Spuren von Claire Waldoff, Sissi Kraner, Helen Vita und Brigitte Mira .

Bei der Darbietung der Chansons profitiert Margret Gampper von ihrer Schauspielausbildung, ihrer mimischen Begabung und ihrer Bühnenpräsenz. Sie keckert berlinerisch, poltert deutsch-russisch, spricht Schwizzerdütsch, gibt mal die Naive, mal den Vamp, glänzt mit halsbrecherischen Liedtexten.

In einem lockeren Zwiegespräch führen die beiden Künstler durch das Programm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort