Unfallflucht in Eisen Schutzplanken beschädigt und der Polizei widersetzt

Eisen · Ein 24-Jähriger aus dem Kreis Birkenfeld hat in der Nacht auf Sonntag bei Eisen mit seinem Fahrzeug eine Leitplanke gerammt und ist geflohen. Später hat er sich der Vernehmung durch die Polizeibeamten widersetzt und wurde aggressiv, teilt ein Sprecher der Polizei-Inspektion Norsaarland mit.

Mann prallt gegen Schutzplanke, flieht und widersetzt sich der Polizei
Foto: dpa/Friso Gentsch

Der junge Mann verursachte zunächst gegen 1.20 Uhr auf der L 146 zwischen Eisen und Achtelsbach, noch auf saarländischem Gebiet, einen Verkehrsunfall. Er kam vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve ins Schleudern und kollidierte mehrfach mit den Schutzplanken. Die Schutzplanken wurden schwer beschädigt. Obwohl er am Unfallort von zwei Zeuginnen angesprochen wurde, flüchtete der Mann. Um kurz nach 3 Uhr konnte der Mann in Zusammenarbeit zwischen den unfallaufnehmenden Beamten der Polizeiinspektion Nordsaarland und Beamten der Polizeiinspektion Birkenfeld auf rheinland-pfälzischem Gebiet angetroffen werden. Er war stark betrunken. Der Mann wurde zur rheinland-pfälzischen Dienststelle gebracht, um die angeordnete Blutprobe durch einen Arzt entnehmen zu lassen. Gegen die Blutentnahme leistete er jedoch Widerstand, konnte sie aber nicht verhindern, vielmehr brachte sie ihm noch eine zusätzliche Anzeige wegen Widerstandes gegen Polizeibeamte ein. Ihm wurde der Führerschein entzogen, heißt es abschließend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort