Was Alkohol mit Menschen machen kann Mann zeigte Polizisten in Nohfelden den Mittelfinger

Nohfelden ·  Ein offenkundig betrunkener Mann ist am  Samstag aus einer Gaststätte in Nohfelden herausgekommen und fing plötzlich und ohne erkennbaren Grund an, an einem Rohrpfosten mit Verkehrsschild herumzurütteln und zu reißen, so dass eine Beschädigung zu erwarten war.

Mann beleidigte Polizei in Nohfelden
Foto: dpa/Monika Skolimowska

In anderer Sache befand sich gerade eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Nordsaarland vor Ort. Als die Polizeibeamten den Mann ansprachen und anhalten wollten, reagierte dieser aggressiv und beleidigend auf die Polizisten. Er äußerte mehrfach das Akronym „ACAB" und zeigte den ausgestreckten Mittelfinger in Richtung der Beamten, teitl die Polizei mit. Später stritt der 27-jährige Mann aus Nohfelden die Tat ab. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Er konnte  in die Obhut seiner weiblichen Begleitung entlassen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort