Maddin sagt "Ariwiedätschi"

Neunkirchen. Am Samstag, 27. Februar, gastiert Maddin Schneider mit seinem Programm "Ariwiedätschi" ab 20 Uhr im Bürgerhaus in Neunkirchen. Er gibt sich gern als Womanizer und als "Schneggeschägger" ("Schneckenchecker"): Comedian Maddin Schneider

 "Mr. Aschebeschär": Comedian Maddin Schneider. Foto: SZ/ver

"Mr. Aschebeschär": Comedian Maddin Schneider. Foto: SZ/ver

Neunkirchen. Am Samstag, 27. Februar, gastiert Maddin Schneider mit seinem Programm "Ariwiedätschi" ab 20 Uhr im Bürgerhaus in Neunkirchen. Er gibt sich gern als Womanizer und als "Schneggeschägger" ("Schneckenchecker"): Comedian Maddin Schneider. In seinem brandneuen Bühnenprogramm "Ariwiedätschi" ist der gebürtige Hesse auf der Suche nach der wahren Liebe, wie es in der Pressemitteilung der Neunkircher Kulturgesellschaft heißt. Die existenziellen Probleme des Lebens verpackt er in wahnwitzige Alltagsgeschichten - natürlich in bestem Hessisch, dafür ist der "Mr. Aschebeschär" (hessisch für "Aschenbecher") schließlich berühmt. Zurzeit beschäftigt Maddin die Trennung von der Frau seines Lebens, für die er wohl einfach zu nett war. In seiner berühmt-bedächtigen Art schildert er seine ganz eigene Sicht zum Thema Beziehung. Und begeistert ganz nebenbei mit seinen musikalischen Zwischenstücken, begleitet von Keyboarder Jochen, das Publikum. In Maddins Schilderungen spiegeln sich eigene Ängste und Unvollkommenheiten - die Zuschauer erkennen sich lachend selbst. redKarten: 22 Euro im Vorverkauf unter Tickethotline, Tel. (06 81) 58 82 22 22 und der NVG (Lindenallee), Abendkasse 25 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort