Löschtrupps eilen zu brennendem Kübel

Neunkirchen/Nahe Löschtrupps eilen zu brennendem Kübel Mit dem Stichwort „Brand eines Balkons“ am Caritas-Seniorenzentrum Haus am See in Neunkirchen/Nahe ist in der Nacht zum Donnerstag, gegen 1 Uhr die Feuerwehr der Gemeinde Nohfelden alarmiert worden. Doch nicht der Balkon, sondern lediglich ein Pflanzenkübel brannte, wie sich vor Ort herausstellte.

Dieser konnte rasch gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Nach Angaben der Wehr waren die Löschbezirke Nohfelden , Bosen-Eckelhausen, Eiweiler, Neunkirchen /Nahe und Selbach mit acht Fahrzeugen ausgerückt. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist indes noch unklar.

St. Wendel

Jede Menge Gags zur Fußball-WM



Ob Socken in den Farben der deutschen Nationalflagge oder Partymäuse im Büro: Menschen im St. Wendeler Land haben sich im Vorfeld der Party Deutschland - USA während der Fußball-WM am gestrigen Donnerstag was einfallen lassen. Sie schickten Fotos auf die Internetseite der St. Wendeler Zeitung bei Facebook, um zu zeigen, wie hier in der Region gefeiert wird. Die Bilder sind kostenlos zu sehen.

facebook.com/

saarbrueckerzeitung.wnd

Primstal

Neue Windkraft von den Hügeln



Acht neue Windanlagen sollen schon bald auf den Höhen im Nonnweiler Ortsteil Primstal für Strom sorgen. In 15 Monaten ist es so weit. Das gibt der Investor, die RAG-Tochter Montanwind, bekannt. 120 Bürger erkundigten sich während einer Infoveranstaltung, wie sich das Projekt entwickelt. >

Freisen

Neue Rolle für Musicalstar



Er hatte schon Arrangements in Hamburg und Passau. Nun steht Michael Ewig erneut auf der Bühne. Im Kaiserslauterer Pfalztheater präsentiert sich der Freisener in einem neuen Stück: Aktuell ist er im Musical West Side Story zu sehen. >

Lokal Spezial

Und das alles auf offener Bühne



Die Freiluftsaison auf der Naturbühne Gräfinthal im südlichen Saarland geht los. Zwei Stücke stehen auf dem Spielplan. Welche das sind, das berichten wir heute auf einer Sonderseite. Die Namen der beiden Theateraufführungen: Der Räuber Hotzenplotz und Ein Sommernachtstraum bei uns dahemm. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort