Limbacher Nachwuchsturner räumen bei den Landesmeisterschaften ab

Limbach · Die Nachwuchssportler aus dem Kreis haben erfolgreich an den Landesmeisterschaften im Gerätturnen in Dillingen teilgenommen. Die Veranstaltung war in Meisterschafts- und Landesfinalwettkämpfe sowie Landesbestenkämpfe aufgeteilt.

Bei den Meisterschaftswettkämpfen gab es Goldmedaillen für Dschamal Mergen (TV St. Ingbert, WK 2), Lukas Sefrin (TV Limbach, WK 3), Oliver Maurer (SSV Homburg-Erbach, WK 4), David Hipskind (TV Limbach, WK 5) sowie Lorenz Pfitzner (TV St. Ingbert, WK 9). Die Limbacher David Nowak und Jona Bartone in der WK 10 landeten auf den Rängen zwei und vier.

Im Landesfinalwettkampf gab es in der WK 11 an Felix Reith vom TV Limbach kein Vorbeikommen. Auch in der WK 12 stand mit Kilian Stock ein Limbacher ganz oben auf dem Siegespodest. Da wollte ihr Vereinskamerad Nicklas Sprengart nicht nachstehen und setzte sich in der WK 13 durch.

In den Landesbestenkämpfen wurde der Limbacher Lars Duppe in der WK 26 (Plichtsechskampf ab 16 Jahre) Erster, während in der WK 27 mit Tom Binkle ein weiterer TVL-Athlet Bronze holte. Und in der WK 28 konnte sich der Limbacher Marvin Collmann als Vierter gut platzieren. Den Limbacher Erfolg komplettierten in der WK 29 Jakob Schlicker (Zweiter) sowie Finn Schneider (Vierter) und in der WK 30 Tim Kiefer (Siebter), Simeon Seitz (Neunter), Tim Kelm (Zehnter) sowie Nikita Baron (13.). Der Sieg in dieser qualitativ und quantitativ stark besetzten Wettkampfklasse der Jahrgänge 2003 und jünger ging an Muzaffer Kürtün vom TV Kirrberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort