Limbach steht vor einem K.o.-Spiel

Limbach · Für Fußball-Verbandsligist FC Palatia Limbach ist die Luft im Abstiegskampf am vergangenen Sonntag wieder merklich dünner geworden. Bei der FSG Schiffweiler gab es eine 0:3 (0:0)-Niederlage, bei der sich Angreifer Robin Dohr auch noch eine Rote Karte einhandelte.

Er hatte einen Gegenspieler umgestoßen. Dohr wurde deshalb für eine Partie gesperrt und fehlt nun im Heimspiel an diesem Samstag um 16 Uhr gegen den FC Hellas Marpingen. Außerdem fehlt beim Vorletzten noch der am Knie verletzte Jerome Forster.

"Für uns gibt es am Samstag nur eine Devise: Wir müssen gewinnen und hoffen, dass Wustweiler gegen den SV Furpach Federn lässt", erklärt Heinz Bähr, der stellvertretende Spielausschuss-Vorsitzende, die prekäre Lage. Der VfB Theley hat schon fünf Punkte mehr und mit dem bereits feststehenden Absteiger FC Freisen den scheinbar leichtesten Gegner. Limbach droht nach dem Saarlandliga-Abstieg in die Landesliga Ost durchgereicht zu werden. Da auch die gerade aus der Landesliga abgestiegene Zweite in der Bezirksliga Letzter ist, droht der zweite Doppel-Abstieg innerhalb eines Jahres.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort