Liebe zur Blasmusik gibt's jetzt auch auf CD

Ensdorf Lauer: Polygon auf Halde endlich aufbauen Landrat Patrik Lauer hat die RAG aufgefordert, bei der Errichtung des Polygons auf der Bergehalde Ensdorf „eine Schippe draufzulegen“. Die Installierung des Erinnerungsmales für den Saar-Bergbau stockt derzeit aus finanziellen Gründen.

Lauer plädierte am Montag bei einer Veranstaltung der RAG in Ensdorf für eine "schnelle Lösung".

Rehlingen-Siersburg

600 Liter Diesel aus einem Lkw gestohlen

Unbekannte haben auf dem Rastplatz Niedmündung den Tank eines Lkw aufgebrochen und 600 Liter Diesel gestohlen. Der 59-jährige Lkw-Fahrer aus Günzburg machte seine vorgeschriebene Ruhepause auf dem Rastplatz, teilte die Polizei mit. Offenbar wurde der Treibstoff mit einer Pumpe abgesaugt. Auf dem Parkplatz kam es in den letzten Monaten wiederholt zu Dieseldiebstählen, während die Fahrer der betroffenen Lastwagen schliefen.

Hinweise an die Polizei Dillingen, Telefon (0 68 31) 97 70 oder in Rehlingen-Siersburg, Telefon (0 68 35) 9 33 86.

Differten

Klasse der Bisttalschule gewinnt Zuschuss

Die Klassenstufe neun der Bisttalschule in Differten hat beim ADAC Saarland einen Zuschuss zur Landesausstellung "Das Erbe" gewonnen. Die Schule wurde nach Angaben des ADAC aus vielen Bewerbern ausgelost. ADAC-Vorstand für Touristik Edgar Neusius überreichte den Gewinn der Schule.

Diefflen

Polizei ermittelt einen Metalldieb

Einen 40-jähriger Mann, der als Schrottsammler unterwegs war, hat die Polizei als Dieb eines Auspuffs ermittelt. Der Auspuff lag laut Polizei in der Primsstraße in Diefflen neben dem Haus. Bei dem Mann, der mit einem weißen Kleinbus unterwegs war, wurde weiteres Diebesgut sichergestellt. Das gleiche Auto wurde auch in Schmelz beobachtet, als dort zwei Öfen und anderes Metall gestohlen wurden.

Kultur regional

Liebe zur Blasmusik gibt's jetzt auch auf CD

Zwei Alben haben die Hülzweiler Dorfmusikanten bereits aufgenommen. Mit dem dritten haben sie sich fast sieben Jahre Zeit gelassen. Aber jetzt ist sie da: die neue CD "25 Jahre Liebe zur Blasmusik" (Foto: Carolin Merkel). >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort