Leserbrief zum Thema Bimmelbahn

Nohfelden · Ein Gewinn für den Tourismus

Leserbrief zu mehreren Berichten, die sich mit der touristischen Kleinwegebahn am Bostalsee befassen

Dass die Rote Emma wirklich diese drei Routen fahren darf, ist ein Gewinn für den Tourismus rund um den Bostalsee und für Herrn Reinhold Kirsch endlich die Möglichkeit, seine Wegebahn wirtschaftlicher zu betreiben. Auch die technische Sicherheit der Fahrgäste ist gegeben, weil diese Bahn dem 2004 veröffentlichten Merkblatt des Bundesverkehrsministeriums entspricht und über eine behördliche Straßenzulassung einschließlich regelmäßiger Tüv-Abnahme verfügt. Es sollte aber nicht vergessen werden, dass diese Wegebahn eine private Investition ohne Zuschüsse der öffentlichen Hand ist. Anstatt einen Geschäftsmann bei der Amortisation seiner Investition zu unterstützen, war hier wohl - nach dem Fotoshooting 2009 mit Landrat und Bürgermeister vor der Bahn - eher das Gegenteil der Fall. So kann man jetzt nur noch allzeit gute Fahrt wünschen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort