Leonardo diCaprio brilliert in „The Wolf of Wall Street“

St Wendel · Völlig verdient war Leonardo diCaprio für den Oscar nominiert; der Schauspieler brilliert in „The Wolf of Wall Street“, er prägt diesen insgesamt starken, und top besetzen Film. Zum Inhalt: Der junge New Yorker Börsenmakler Jordan Belfort (Leonardo DiCaprio) träumt den amerikanischen Traum – und wacht auf in der korrupten Realität des Kapitals, das nur eine Maxime kennt: hemmungslose Habgier.

Als Broker jongliert Belfort bald mit Millionen, feiert Ende der 80er-Jahre exzessive Erfolge mit seiner Maklerfirma "Stratton Oakmont" und entwickelt schon mit Anfang 20 seinen radikal luxuriösen Überflieger-Stil - was ihm den Titel "The Wolf of Wall Street" einbringt.

Wer jetzt Lust auf Filme des Regisseurs Marin Scorsese bekommen hat, der sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt den Film "Cap der Angst" oder "Casino".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort